Foto: Weisse Flotte

Weisse Flotte: Auf zu neuen Ufern nach Neuss!

Dank der Veränderungen am Hafenbecken I wird Neuss spätestens 2015 attraktives Anlege- und Ausflugsziel für die „Weisse Flotte“. Der tägliche Linienverkehr soll dann mehrmals täglich stattfinden. Ebenso wurde der jetzige Fahrplan um eine Ausflugsfahrt nach Zons erweitert.

 

Mit einem Gastronomie- und 4 Ausflugsschiffen ist die „Weisse Flotte“ seit 20 Jahren fester Bestandteil des Freizeitangebotes in Düsseldorf. Es gibt kaum einen Düsseldorfer, der Kaiserpfalz und Stiftsplatz nicht schon auf dem Schiffsweg besucht hat.

 

Zukünftig wird der Neusser Hafen neben dem historischen Kaiserswerth zum weiteren attraktiven Ausflugsziel. Denn geschäftsführender Gesellschafter der „Weissen Flotte Düsseldorf“ Michael Küffner beschloss mit Neusser Bürgermeister Herbert Napp eine neue Schiffslinie.

Auf dem Rathausbalkon Neuss entschied man sich: Spätestens 2015 soll Neuss in den täglichen Linienverkehr der Ausflugsdampfer auf dem Rhein integriert werden. Damit werden auch Einwohner und Touristen aus Neuss per Panoramafahrt auf dem Rhein noch einfacher und schöner in die Düsseldorfer Altstadt gelangen!

 

weisse flotte düsseldorf altstadt 2_mini

Foto: Weisse Flotte

 

Küffner ist überzeugt von der positiven Entwicklung: „Hier ist eigentlich alles auf kleiner Fläche zusammengefasst: Die attraktive Einkaufsstraße, historische Gebäude, gehobene Außengastronomie. Und einmal im Jahr das Schützenfest ein paar Meter weiter. Ich freue mich, Düsseldorf mit Neuss zu verbinden.“

 

Wie gewohnt werden die Linienfahrten im Pendelverkehr angeboten und Getränke auf der Fahrt kostenlos sein. Darüber hinaus wurde der jetzige Fahrplan um eine Ausflugsfahrt nach Zons erweitert. Diese fährt nun täglich ab 12.30 Uhr von der Rheinuferpromenade Düsseldorf ab.

 

Die Bedeutung der „Weissen Flotte“ geht über das eigentliche Unternehmen hinaus. Die Ausflugsschiffe sind ein wichtiger Baustein für das touristische Angebot Düsseldorfs – ganz ohne öffentliche Zuschüsse. Darauf kann das Unternehmen stolz sein. Für mindestens weitere 20 Jahre wünschen wir ‚Mast & Schotbruch’.

 

Fahrpläne der “Weissen Flotte”:
www.w-flotte.de/unsere-fahrten

 

Kontakt:
Weiße Flotte Düsseldorf GmbH
Fringsstraße 11 a
40221 Düsseldorf
Tel. 02 11 – 30 86 72
Tel. 02 11 – 32 61 24
service@w-flotte.de