WeinSommer Düsseldorf
Foto: Das Team Agentur für Marketing GmbH

WeinSommer vor dem Rathaus

Was wäre der Sommer nur ohne einen guten Wein? Die Auswahl im Supermarkt kann leider schnell ermüden. Ein Glück, dass es den WeinSommer aus Rheinland-Pfalz gibt. Vom 04. bis 07. August stellen zahlreiche Winzer aus den Anbaugebieten Mosel, Nahe, Pfalz und Rheinhessen ihre Weine auf dem Düsseldorfer Marktplatz vor.

 

Schon gewusst, dass im vergangenen Jahr allein in Rheinland-Pfalz gut 5,9 Millionen Hektoliter Wein geerntet wurden? Nein? Nicht schlimm: Der Weinsommer auf dem Markt- und Rathausplatz erfreut nicht nur den Gaumen, sondern auch den Geist. Bereits zum 32. Mal touren die Winzer durch die Republik, um ihre Rebsorten von Fein- und Weinschmeckern verkosten zu lassen und nebenbei über die neuesten Entwicklungen der Weinbranche zu informieren.

 

Klar, dass auch die Pfälzer Weinprinzessin Lisa Momm vor Ort ist, wenn das Bühnenprogramm ansteht. Das ganze Wochenende führt sie die Besucher durch spannende Themenverkostungen wie „Terrassenweine für den Sommer“ oder „Ausgefallene Rebsorten im Glas“.

 

Schon am Donnerstag sorgt das musikalische Trio UpToDate mit Oldies, Jazz, Swing und Pop für das passende Ambiente. Auch Freitag und Samstag gibt es mit Two4You und Moodish reichlich Musik auf die Ohren. Bei gut gereiften Tropfen aus der Region lässt es sich herrlich entspannen und genießen. Der WeinSommer 2016 lädt zum Probieren, Kennenlernen und Austausch ein.

 

 

Kurzinfos:
04. bis 07. August 2016
auf dem Rathaus-/Marktplatz

 

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 16 – 24 Uhr
Freitag & Samstag: 14 – 24 Uhr
Sonntag: 12 – 20 Uhr

 

Mehr Informationen:
www.weinsommer.de/duesseldorf