Im Herzen Düsseldorfs

Jaroslaw Miernik

Düsseldorfer Altstadt Magazin – Im Herzen Düsseldorfs

 

Düsseldorf ist für vieles bekannt: Landeshauptstadt NRW’s, Modemetropole, Wirtschaftszentrum, Karnevalshochburg, Heinrich Heine und so vieles mehr –
Doch ganz besonders für seine wunderschöne Altstadt. Als Onlinemagazin, haben wir uns daher zur Aufgabe gemacht diesem besonderen Stadtteil Düsseldorfs ein Gesicht zu geben.

 

Obwohl die Düsseldorfer Altstadt mit einer Fläche von 0,48 km² der zweitkleinste aus 49 Stadtteilen ist, ist jeder Quadratmeter pure Lebensfreude und Kultur. Mit über 300 Restaurants, Kneipen und Diskotheken bildet sie die berühmt berüchtigte „längste Theke der Welt“ und gilt als geselligster Platz in Düsseldorf.

Neben der vielfältigen Gastronomie befinden sich hier ebenso wichtige Institutionen der Stadtverwaltung und etliche Kultureinrichtungen wie die Kunstsammlung NRW, die Kunsthalle, die Kunstakademie sowie zahlreiche kirchliche Einrichtungen.

 

Aktuelle kulturelle Veranstaltungen, Ausgehtipps und Neuigkeiten rund um Düsseldorf – das und vieles mehr ist für Einheimische und Besucher nur noch einen Klick entfernt.

 

 

Düsseldorfer Altstadt logo transparent