Foto: www.freifrauvonkö.de

Stadtbummel mit der Freifrau von Kö

Die selbsternannte Millionärsgattin Freifrau von Kö gewährt den Düsseldorfern und Besuchern der Landeshauptstadt Einblicke in die glanzvollen Zeiten Düsseldorfs. 

 

Mit einem Champagner-Empfang im Petit Trianon im Hofgarten beginnt der Stadtbummel der Freifrau. Danach geht es weiter zu Kö-Bogen-Baustelle, Königsallee und durch die Altstadt, getreu dem Motto: „Jede Stadtführung durch die Landesbaugrube ist eine Baustellenführung!” Während der Stadtführung werden zahlreiche Damen der Düsseldorfer Geschichte, wie Louise Dumont, Johanna Ey und Lore Lorentz in Erinnerung gerufen.

 

Mehr Informationen:
Dauer: ca. 2.5 Stunden
Preis: 25,- Euro
Web: www.freifrauvonkö.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen