Foto: Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH

Spaziere im Hofgarten

Aufgrund seiner Vielfältigkeit ist der Hofgarten ein beliebtes Ziel für Spaziergänge fernab des Trubels der Großstadt.

 

Mit seinen zahlreichen Bäumen, Sträuchern und Pflanzen ist der Hofgarten eine grüne Oase inmitten der Landeshauptstadt. Im Rahmen EUROGA 2002plus wurde er als erster deutscher Volkspark umgestaltet. Durch den Kö-Bogen ist die Anbindung zur Königsallee neu entstanden.

 

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen