BotanischerGarten 1
Foto: © Kai Becker / Wikimedia Commons

Sieh dir den botanischen Garten der Heinrich-Heine-Universität an

Der botanische Garten liegt im Süden der Stadt und gehört zum Institut für Botanik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er wurde 1974-1979 gebaut und stellt inzwischen ca. 6000 Arten aus. Das Ausstellungsprogramm ist vielseitig und bietet Besuchern Ausstellungen, Führungen und Vorträge an.

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen