Rathaus Düsseldorf Public Viewing
Foto: Shutterstock

Mache eine Rathaus-Tour

An jedem Mittwoch lädt das Düsseldorfer Rathaus zum „Tag der offenen Tür“. Ab 15 Uhr bietet die Rathausführung Einblicke in die Geschichte, zahlreiche Säle und den Arbeitsplatz des Oberbürgermeisters.

 

Im Foyer des Rathauses beginnt die Führung durch das teilweise über 500 Jahre alte Gebäude. Innerhalb von 90 Minuten gelangt man zu diversen Stationen, unter anderem der Plenarsaal, die 380 Ofenplatten im Eingangsbereich des Rathauses und das Empfangszimmer des Oberbürgermeisters.

 

Doch nicht nur geschichtliche Daten finden bei der Führung Erwähnung, auch interessante Fragen über Politik und Verwaltung der 700.000 Einwohner-Stadt werden hier beantwortet. Alte Gemälde und das Ratssilber gehören zu den Highlights eines jeden Rathausbesuchs.

 

Mehr Informationen:
www.duesseldorf.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen