Foto: Christian Reimann

Laufe über die Düsseldorfer Brücken

In jedem Jahr gehen tausende Läufer beim großen  “Sparda-Bank Brückenlauf” an den Start gehen. Noch mehr Zuschauer werden sich auf den beiden Rheinseiten und den Brücken positionieren und die Sportler dort kräftig anfeuern.

 

Der 5 Kilometer lange Brückenlauf führt vom Burgplatz über den Horionplatz auf die Rheinkniebrücke. Von dort aus geht es weiter auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring bis zur Oberkasseler Brücke, welche überquert wird. Über das Schlossufer führt der Rundkurs zurück zum Ausgangspunkt am Rathausufer. Die doppelte Strecke bietet der 10.000 Meter-Lauf, welcher das Tageshighlight darstellt. Bambinis und Schüler werden ihre ein bis zwei Kilometer lange Strecke rund um das Schlossufer meistern.

 

Mehr Informationen:
duesseldorfer-brueckenlauf.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen