Foto: Shutterstock

Kaufe in den Gassen der Altstadt ein

Dass die Altstadt ein optimaler Partystadtteil ist, ist allgemein bekannt. Nicht jedoch, dass sich in den Seitenstraßen und Gassen wahre Schätze befinden.

 

So präsentiert sich der Shop „Pretty Lush“ in der Kapuzinergasse mit ausgesuchte Mode und Streetwear. Dabei geht es nicht darum Mainstream-Trends zu folgen, sondern „die Leidenschaft für Mode in jedem zu wecken, der das Pretty Lush betritt und offen ist für die Impulse, die jedes Teil versprüht.“ Im Pretty Lush finden sich Kollektionen von „ELEVEN PARIS“, „CHEAP MONDAY“ und „JUST FEMALE“. Die Lederjacken von tigha, welche heutzutage global getragen werden, waren von Anfang an im Laden vertreten.

 

Im Spirituosenladen von Dagmar von Halasz, ebenfalls in der Kapuzinergasse, findet man Spirituosen, die im Einzelhandel nicht erhältlich sind. Ein Single Malt Whisky von 1973 oder ein 23 Jahre alter Rum, viele hochprozentige Spezialitäten werden hier angeboten. Kunden können zwischen 450 verschiedenen Whiskys, teilweise über 50 Jahre alt, wählen. Im Jahre 2012 wurde „Der Spirituosenladen“ vom rennomierten „Whisky-Guide Deutschland“ zu einem der besten Whisky-Shops in Deutschland gewählt.

 

Bei Frowein in der Mutter-Ey-Straße findet man Geschenke und Wohnaccesoires der besonderen Art: Schön, hip, kitschig oder trashig! Dinge, die man bei großen Kaufhäusern vergeblich suchen wird. Anders ist es bei Frowein, „Bei uns sucht man nicht, man findet“, so der Inhaber. Grade diese Individualität lockt viele Kunden in das Geschäft von Marc Frowein.

 

Mehr Informationen:
www.prettylush.de
www.spirituosen-vonhalasz.de
www.duesseldorf-altstadt.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen