Foto: Shutterstock

Jogge entlang des Rheins

Laufen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist mittlerweile Volkssport Nummer 1. Auch in Düsseldorf gibt es viele Läufer, die sich an der frischen Luft sportlich betätigen.

 

In der Altstadt bietet die Rheinuferpromenade eine wunderschöne Lauf- und Jogging-Strecke. So ist sie unter anderem Teil der „Brückenrunden“, welche je nach Größe entlang des Rheins und über die Kniebrücke, sowie Oberkasseler Brücke und Theodor-Heuss-Brücke eine 4 bis 8 Kilometer lange Strecke bilden. Startpunkt ist dabei das Apollo-Variete am Landtag.

 

Mehr Informationen:
www.duesseldorf.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen