Foto: Frank Friedrichs

Erlebe den Hofgarten bei Nacht

Der Hofgarten ist der älteste Volksgarten Deutschlands und ebenfalls der zentralste in Düsseldorf. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe der Königsallee, ist schnell zu Fuß zu erreichen und bietet somit eine gute Möglichkeit für einen gemütlichen Spaziergang. Neben einem reichhaltigen Baumbestand, weitläufigen Wiesenflächen und Teichanlagen finden sich im Hofgarten diverse historische Denkmäler und moderne Skulpturen.

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen