Weisse Flotte WM Public Schiff
Foto: Weisse Flotte

GENEHMIGT: Public Viewing auf dem Rhein

Zur Fußball WM 2014 wird es diesen Sommer in Düsseldorf ein wohl

bisher beispielloses Public Viewing geben. Geschäftsführer der „Weissen Flotte“ Michael Küffner plant eines seiner Schiffe beidseitig mit LED-Bildschirmen auszustatten.

 

Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung in Köln genehmigt nun offiziell die Übertragung einzelner Spiele der Fußball WM 2014 vom Schiff des „FSS MS Düsseldorf“ auf dem Rhein.

Solange der Schiffsverkehr nicht beeinträchtigt wird darf das Schiff der „Weissen Flotte“, die eigens angefertigten 15 Quadratmeter großen LED-Bildschirme an seiner Flotte anbringen.

Simone Küffner wird das OSD Düsseldorf nun für weitere Absprachen kontaktieren.

 

Wo das Schiff letztendlich genau ankert, oder ob es langsam gegen die Strömung des Rheins anfährt steht noch nicht fest. Wir sind gespannt und freuen uns alle Mal auf das Rudelschauen bei bestem Sommerwetter an der Rheinuferpromenade!

 

Weitere Informationen:
www.w-flotte.de