Foto: Jeck in Düsseldorf.

Feier Karneval auf dem Marktplatz

In jedem Jahr steigt an Altweiber ab 11:11 Uhr die große Party auf dem Düsseldorfer Marktplatz. Tausende Jecken zelebrieren den Start der tollen Tage in der Landeshauptstadt!

 

Mit dem Rathaussturm der Möhnen beginnt der Altweiberdonnerstag in Düsseldorf. Der Oberbürgermeister verliert seinen Schlips und übergibt den Jecken mit der symbolischen Schlüsselübergabe die Herrschaft über die Stadt. Die Live-Band, das Prinzenpaar und zahlreichen Menschen in Feierlaune dürfen dabei selbstverständlich nicht fehlen.

 

Mehr Informationen:
www.jeck-in-duesseldorf.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen