Foto: Flughafen Düsseldorf / Andreas Wiese

Fahre mit dem SkyTrain

Auf etwa 10 Metern Höhe fährt der SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen:

Die Kabinenbahn verbindet den Flughafenbahnhof mit den Terminals, sowie den Parkhäusern 4, 5 und 6 auf einer 2,5 Kilometer langen Fahrstrecke. Von 3:45 bis 0:45 Uhr pendelt der SkyTrain zwischen den verschiedenen Stationen im dichten Takt von bis zu 3 Minuten. Eine Fahrt kann mit einer gültigen Fahrkarte des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr angetreten werden. (z.B. Kurzstrecke)

 

Besonderheit: Die Bahn fährt vollautomatisch und ohne einen Fahrer.

 

Die Fahrt mit der maximal 50 km/h schnellen Hängebahn ist nicht nur für Reisende ein Erlebnis.

 

Nach der Fahrt laden die Besucherterrassen des Flughafens zu einem Besuch ein.

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen