Kunst im Tunnel 1
Foto: © Till Niermann / Wikimedia Common

Erlebe Kunst im Tunnel

Mit KIT – Kunst im Tunnel eröffneten die Landeshauptstadt Düsseldorf und die Kunsthalle Düsseldorf vor einigen Jahren einen neuen, unterirdisch gelegenen Ausstellungsraum direkt unter der Rheinuferpromenade. Oberhalb des 888 Quadratmeter großen Tunnel-Raums betritt der Besucher zunächst ein vom Atelier Prof. Fritschi Stahl Baum gestaltetes Promenaden-Café.

 

Im KIT selbst präsentieren junge internationale Nachwuchskünstler in vier Wechselausstellungen im Jahr aktuelle Arbeiten in den Bereichen Malerei, Video, Fotografie, Skulptur und Installation. Ein spannendes Kunsterlebnis in einmalig ungewöhnlicher Architektur.

 

Mehr Informationen:
www.kunst-im-tunnel.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen