Oberkassel
Foto: Jörg Dickmann

Entdecke Oberkassel, den Stadtteil auf der anderen Rheinseite

Oberkassel liegt gegenüber von Altstadt und Medienhafen und bietet eine tolle Sicht auf die Düsseldorfer Skyline. Nicht umsonst gehört es zu den teuersten Wohnlagen der Landeshauptstadt. Auch die weitläufigen Rheinwiesen, auf denen einmal im Jahr die größte Kirmes am Rhein stattfindet, machen den Stadtteil attraktiv, ob Spazieren, Radfahren, Joggen oder Drachen steigen lassen – durch seine tolle Aussicht und zentrale Lage ist er sehr beliebt.

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen