Kasematten Düsseldorf EM 2016
Foto: Kasematten Düsseldorf

EM 2016 – Public Viewing in Düsseldorf

Trikot an, Schal um den Hals, Fahne in die Luft: Am Freitag, den 10. Juni startet endlich die EM 2016. Nach dem unvergesslichen Fußballsommer vor zwei Jahren sind wir heiß auf den nächsten Titel! Am liebsten genießen wir die EM unter jeder Menge Gleichgesinnten. Deshalb präsentieren wir euch die besten und angesagtesten Locations zum Rudelgucken in Düsseldorf. 

 

 

Kasematten Düsseldorf EM 2016

Foto: Kasematten Düsseldorf

Kasematten

 

Die Fankurve mit Stadionatmosphäre, und das direkt am Rhein. An den Stationen Bató, Cocktailbar 112, Frankenheim Bistro, Zum Schlüssel und Gosch werden traditionell sämtliche Spiele der EM auf Großbildleinwänden übertragen. Überdachte Sitzplätze (bei Bedarf beheizt), Leckeres vom Grill und frisches Bier von den Hausbrauereien machen das Mitfiebern an den Kasematten zum echten Erlebnis. Da die Sitzplätze heiß begehrt sind lohnt sich frühes Erscheinen.

 

Kurzinfos:

Wann? 10. Juni – 10. Juli, alle Spiele, täglich ab 09 Uhr bis Open End

Wo? Untere Rheinwerft, 40213 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

Mehr Infos: www.kasematten-duesseldorf.de

 

 

Quartier Boheme Düsseldorf

Foto: Igor Danajlovski/TONIGHT.de

Schlösser Quartier Bohème

Fußball und Party werden wohl nirgends konsequenter kombiniert als im Schlösser Quartier Bohème. Täglich versorgt das „SQB EM-Quartier 2016“ seine Gäste mit Liveübertragungen auf vielen Leinwänden und Monitoren. Der Henkel-Saal erstrahlt im stimmungsvollen Stadion-Look. Ein DJ und EM-Partys zu den Deutschlandspielen runden das Event-Erlebnis hervorragend ab.

 

Kurzinfos:

Wann? 10. Juni – 10. Juli, täglich
Wo? Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

Mehr Infos: www.quartierboheme.de

 

 

Rathaus Düsseldorf Public Viewing

Foto: Shutterstock

Marktplatz am Rathaus

 

Auch die Stadt lässt sich 2016 vom Fußballfieber packen und organisiert auf dem Marktplatz in der Altstadt ein großes Public Viewing. Vor dem Rathaus finden zu allen Spielen mit deutscher Beteiligung rund 4000 Fans Platz zum Feiern und Mitfiebern. Das Public Viewing findet in einem abgezäunten Bereich statt, der Eintritt wird nur mit entsprechenden Tickets gewährt.

 

Kurzinfos:

Wann? Zu allen Spielen mit deutscher Beteiligung, ab 90 Minuten vor Anpfiff
Wo? Marktplatz, 40213 Düsseldorf
Eintritt: 6,70 € (VVK: Westticket, Karstadt Sports)

 

Mehr Infos: www.fanmeile-duesseldorf.de 

 

 

 

Kuhstall Duesseldorf Public Viewing

Foto: Kuhstall Düsseldorf

Kuhstall

 

Um den Kuhstall kommt man in der Altstadt kaum herum. Warum auch? Schließlich kann man vor und in der Kult-Location nicht nur ausgezeichnet Party machen, sondern auch sportliche Highlights wie die EM verfolgen. Auf den Bildschirmen werden mindestens die deutschen Partien übertragen, dazu ausgewählte Topspiele. Der Fernseher läuft eigentlich immer.

 

Kurzinfos:

Wann? 10. Juni – 10. Juli, täglich
Wo? Bolkerstr. 35, 4021 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

Mehr Infos: www.kuhstall-duesseldorf.de 

 

 

Schneider Wibbel Gasse

Schneider-Wibbel-Gasse

Nach dem enttäuschenden Gruppen-Aus bei der WM 2014 haben die Spanier einiges wiedergutzumachen. Ganz besonders in der Schneider-Wibbel-Gasse werden „La Roja“ die Daumen gedrückt. In der spanisch-dominierten Restaurant-Gasse sind aber natürlich auch alle anderen Fans willkommen, wenn täglich sämtliche Spiele der EM übertragen werden.

 

Kurzinfos: 

Wann? 10. Juni – 10. Juli, täglich
Wo? Schneider-Wibbel-Gasse, 40213 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

Mehr Infos: www.primolopez.de

 

 

Engel Düsseldorf Public Viewing

Foto: Kai Jürgens

Engel

 

Wer neben dem Fußball auch Rockmusik im Herzen trägt, der findet im Engel sein Glück. Die Rock-Kneipe zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung und ausgewählte Topspiele. Und wer wird schon nach Abpfiff nach Hause gehen? Nach den Spielen werden die Boxen erst recht aufgedreht. Frei nach dem Engel-Motto: Leise war gestern!

 

Kurzinfos:

Wann? 10. Juni – 10. Juli, täglich
Wo? Bolkerstr. 33, 40213 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

Mehr Infos: www.engel-duesseldorf.de

 

 

Ratinger Straße Düsseldorf Public Viewing

Foto: Lohmann Fotografie

Ratinger Straße

 

Über die Jahre hat sich die Ratinger Straße als echte Fußball-Meile etabliert. Wer nicht weiß, wo er sich ein Spiel angucken will, der geht erst einmal zur „Ratinger“. Kaum eine Location hat hier keinen Fernseher mit Fußball aufgestellt. Und ist mal ein Laden zu voll für dich und deine Freunde, findet ihr im nächsten Laden bestimmt noch Sitzplätze.

 

Kurzinfos:

Wann? 10. Juni – 10. Juli, täglich
Wo? Ratinger Str., 40213 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

 

Biergarten VierLinden Public Viewing

Foto: Biergarten VierLinden

Biergarten VierLinden

 

Pünktlich zur EM öffnet auch das VierLinden nahe der Mitsubishi Electric Hall wieder seine Tore. In entspannter Biergarten-Atmosphäre im Grünen können hier die Spiele der deutschen Nationalmannschaft verfolgt werden. Auch das Finale wird übertragen.

 

Kurzinfos:

Wann? Alle Spiele mit deutscher Beteiligung + Finale
Wo? Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

Mehr Infos: www.biergarten-vierlinden.de

 

 

Zakk Düsseldorf EM 2016

Foto: zakk

Zakk

 

Die Kultur- und Konzert-Location Zakk in Flingern zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Traditionell können die Fans entweder in der Halle mitfiebern den Fußballabend ganz gemütlich im Biergarten genießen. Wer selbst ein paar Tore schießen möchte, tobt sich gratis am Tischkicker aus.

 

Kurzinfos:

Wann? Zu allen Spielen mit deutscher Beteiligung
Wo? Fichtenstr. 40, 40233 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

Mehr Infos: www.zakk.de

 

 

Treibgut Düsseldorf Public Viewing

Foto: Treibgut Düsseldorf

Treibgut und Stahlwerk

 

Die Beine im Pool, Cocktail in der Hand, Augen auf die Großbildleinwand: Der Beachclub Treibgut verbindet die EM mit einer ordentlichen Portion Urlaubs-Feeling. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung können hier verfolgt werden. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wird eben einfach überdacht im Stahlwerk geguckt und gefeiert.

 

Kurzinfos:

Wann? Allen Spiele mit deutscher Beteiligung
Wo? Ronsdorfer Str. 124, 40233 Düsseldorf
Eintritt: frei

 

Mehr Infos: www.treibgut-duesseldorf.de