Foto: Luc Legay / Wikimedia Commons

„Dîner en Blanc“-Termin für 2015 bestätigt

Auch in diesem Jahr wird das „Dîner en Blanc“ in Düsseldorf stattfinden. Die Idee: Hunderte Gourmetfans treffen sich, ganz in Weiß gekleidet an einem geheimen Ort und zelebrieren ein wunderschönes Picknick.

 

Am 13. Juni werden sich zahlreiche Teilnehmer an einem kurzfristig bekanntgegebenen Ort zusammenfinden und gemeinsames Dinner, ganz in weiß genießen. Schon in den vergangenen Jahren folgten viele Düsseldorfer den Einladungen zum wohl schönsten Essen unter freiem Himmel.

 

Die Ursprünge des „Dîner en Blanc“ stammen aus Paris. Im Sommer 1988 verlegte seine Gartenparty, aufgrund von Überfüllung kurzerhand in den Park Bois de Boulogne. In den Folgejahren verabredete man sich jeden Juni zu einem Dinner ganz in weiß. Im Jahre 2010 fand das erste „Dîner“ mit 400 Teilnehmern in Berlin statt.