Konzerte Düsseldorf
Foto: Photodune

Der Konzert-Herbst in Düsseldorf

Die kommende Konzertsaison kann sich Düsseldorf auf so Einiges gefasst machen. Während die einen ein riesiges Wiedersehen feiern stehen andere das letzte mal auf der Bühne.

 

Bob Dylan

Foto: Sony music

 Bob Dylan 10.11.2015

Der legendäre Folk- und Rockmusiker Bob Dylan kommt mit seiner „Never Ending Tour“ nach Düsseldorf. Seit den Achtzigern zählt er seine Konzertreisen nicht mehr einzeln, sondern fast sie alle unter diesem Titel zu einer einzig großen Tour, eben die nie endende Tour. Sei dabei wenn er in der Mitsubishi Electric Halle seinen Hit „Blowing in the Wind“ performt, mit dem er in den 60ern eine ganze Generation prägte und zum Sprachrohr der Jugend wurde.

 

 

Fettes Brot

Foto: Jens Herrndorff

 Fettes Brot  12.11.2015

Das Hamburger HipHop-Trio macht am 12.November Halt in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle. Mit dabei ihr neues Studioalbum „Teenager vom Mars“ – Eine musikalische Geschichte dreier Außerirdischer in den Körpern vom Hamburger Vorstädtern:  Fettes Brot selbst! Mit knackigen Texten unterlegt mit vielen Beats und Ohrwurm-tauglichen Melodien sorgen die drei Rapper für die beste Stimmung bei ihren Fans und geben bestimmt auch den ein oder anderen ihrer größten Hits zum Besten.

 

 

Mötley Crüe

Foto: Paul Brown

 Mötley Crue + Alice Cooper 14.11.2015

Abschied nehmen heißt es für die Mötley Crue, aber alles andere als leise! Die Mötley Crue beendet ihre Karriere und gibt dazu ein Abschiedskonzert im ISS DOME in Düsseldorf. Mit großer Unterstützung:  Rock-Ikone Alice Cooper ist als Support-Act mit von der Partie. Mit ihrer „Final Tour“ besiegeln sie eine Weltkarriere, mit über 80 Millionen verkauften  Alben. Das letzte Deutschlandkonzert wird also ein Pflichttermin für die Hardrock-Fans.

 

 

Florence & the Machine

Foto: Tom Beard

 Florence + The Machine 08.12.2015

Der Rotschopf mit der Wunderstimme kommt wieder. Wer sich Florence Welch und ihre Band schon einmal live gegönnt hat, der weiß, dass die Tickets schnell vergriffen sein können. Zuletzt auf dem Hurricane Festival begeisterten sie ihre Fans mit ihrem leicht schwebenden Pop, ihrer Bühnenpräsenz und Authentizität. Im Dezember kommen die Briten in die Mitsubishi Electric Halle und beglücken uns mit liebgewonnenen Klassikern und Hits aus ihrem neuen Album „How Big, How Blue, How Beautiful“.

 

 

Unheilig

Foto: Erik Weiss

 UNHEILIG 27.12.2015

Bereits im Frühjahr verabschiedete sich der Graf von seinen Fans in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric HALLE von seinen Fans, doch der Ruf nach Zugabe war so groß, dass er nun ein letztes mal am 27.12.2015 nach Düsseldorf zurückkehrt um im ISS DOME ein letztes Konzert zu geben. UNHEILIG präsentiert eine Mischung aus neuen und alten Balladen und natürlich seine größten Hits. Der Auftritt am Jahresende soll wirklich der letzte sein

 

 

Kleiner Tipp:

Mit dem Hotelpaket „Düsseldorf à la Carte“ können Konzertgänger und Musikbegeisterte von außerhalb das ganze Jahr über Konzerte  mit einer Übernachtung in der Landeshauptstadt verbinden. Neben einer Übernachtung mit Frühstück beinhaltet das Angebot die DüsseldorfCard, welche freie Fahrt mit Bussen und Bahnen innerhalb der Stadt gewährt und Vergünstigungen für viele Freizeit- und Kultureinrichtungen bietet. Die Preise variieren je nach Hotelkategorie zwischen 49 und 95 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Informationen zum Angebot und zur Buchung unter folgendem Link https://www.duesseldorf-tourismus.de/

Oder telefonisch unter 0211- 17202-851.