Japan Meile 1
Foto: Shutterstock

Entdecke kulinarische Vielfalt auf der Japanmeile

Die über 6500 Japaner die in Düsseldorf leben bilden das für Deutschland einzigartige Japantown. Zusätzlich ist Düsseldorf ein wichtiger wirtschaftlicher Standpunkt, obwohl sie nur zu der siebtgrößten Bevölkerungsgruppe Düsseldorfs gehören, prägt diese „Minderheit“ seit über 50 Jahren das Stadtbild enorm.

Die Oststraße und Immermannstraße sind für die dort ansässigen japanischen Läden besonders bekannt. Ob Restaurant, Supermarkt, Kleidungsgeschäft oder Buchhandlung, das Angebot ist vielfältig.

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen