Foto: Shutterstock

Besuche den Volksgarten

Stets einen Ausflug wert ist der 27 Hektar große Düsseldorfer Volksgarten, welcher 1987 in den Südpark integriert wurde.

 

Hier findet man eine große Vielfalt von Flora und Fauna und kann sich auf der großen Wiese mit zahlreichen Freizeitaktivitäten beschäftigen.

 

Den Nordeingang des Gartens findet man mit Leichtigkeit, denn er wird durch 24 Bahnhofsuhren des Künstlers Klaus Rinke geschmückt. Dieser installierte sie 1987 anlässlich der Bundesgartenschau.

 

Mehr Informationen:
www.duesseldorf.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen