Foto: Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH – Fotograf U. Otte

Besuche den Japan-Tag NRW

Jährlich im Mai findet am Düsseldorfer Rheinufer der Japan Tag NRW statt. Hunderttausende Besucher von nah und fern strömen auf den Burgplatz um dort ein buntes Programm rund um die japanische Kultur zu erleben.

 

Entlang der Rheinuferpromenade bieten über 60 Stände zahlreiche Mitmachaktionen an. Unter anderem können die Besucher fernöstliche Kunstfertigkeiten ausprobieren, sich im Manga Zeichnen üben oder Kimonos anprobieren. An über 20 Gastronomieständen lässt sich darüber hinaus die gesamte Vielfalt der japanischen Küche genießen. An der naheliegenden ADAC-Bühne können sich Cosplayer im Modenschau-Wettbewerb vor tausenden Zuschauern präsentieren.

 

Japanische Sportarten, wie Karate, Judo oder Naginata werden auf der dritten Bühne am Johannes-Rau-Platz präsentiert. Auf der Apollo-Wiese vor dem Landtag findet, wie bereits im vergangenen Jahr ein Street-Soccer-Turnier statt, bei dem die Japanische Internationale Schule gegen Düsseldorfer Grundschulen spielt. Mitmachaktionen wie Torwand- und japanisches Bogenschießen bieten viel Spaß für Groß und Klein.

 

Ab 23 Uhr krönt das traditionelle, japanische Höhenfeuerwerk einen ereignisreichen Tag!

 

Mehr Informationen:
www.japantag-duesseldorf-nrw.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen