Schloß Benrath 1
Foto: Jaroslaw Miernik

Besuche das Schloss Benrath

Das Schloss Benrath wurde vom Kurfürsten Karl Theodor von der Pfalz als Witwensitz für die Kurfürsten 1755-1773 in Auftrag gegeben und zeichnet sich durch ein besonderes Zusammenspiel von Schloss, Jagdpark, Weihern und Kanalsystem aus. Seit 1984 steht die gesamte Schlossanlage unter Denkmalschutz und beherbergt drei Museen: Das Corps de Logis, den Mittelbau des Schlosses, das naturkundliche Heimatmuseum und das Museum für europäische Gartenkunst.

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen