Foto: Shutterstock

Besuche das Schifffahrtsmuseum

Das Düsseldorfer Schifffahrtsmuseum ist eines der ältesten Binnenschifffahrtsmuseen Deutschlands. Es befindet sich in den Räumlichkeiten des bekannten Schlossturms am Burgplatz.

 

Mit Exponaten zur Ökologie des Rheins, Schiffbaugeschichte und zu Handel und Reisen auf dem Fluss bietet die Ausstellung den Besuchern von Kellergewölbe bis ins Obergeschoss ein umfangreiches Bild der Menschen und Schiffahrt am und auf dem Strom. Im Obergeschoss hat man im Café einen schönen Blick auf die Altstadt, Skyline und den Rhein.

 

Mehr Informationen:
www.duesseldorf.de/kultur/schifffahrtsmuseum

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen