Foto: Hetjens Museum Düsseldorf

Besuche das Hetjens-Museum

Das Hetjens-Museum ist ein Düsseldorfer Museum für Keramikgeschichte. Die Sammlung umfasst bis zu 8000 Jahre alte und aus allen Teilen der Welt stammende Exponate.

 

Im aktuellen Bestand befinden sich unter anderem Keramiken aus den Frühzeiten, dem früheren Ostasien und europäisches Porzellan aus dem 20. & 21. Jahrhundert. 8500 m² Ausstellungsfläche bieten genügend Platz für die besonderen Stücke und laden zum Wandeln durch die Kulturen ein.

 

Mehr Informationen:
www.duesseldorf.de/hetjens

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen