Foto: DerHexer / Wikimedia Commons

Besuche das Heinrich-Heine-Institut

Das Heinrich-Heine-Institut präsentiert in seinem Museum auf der Bilker Straße unzählige Werke und persönliche Gegenstände des Dichters Heinrich Heine. 

 

Besucher können in das Leben des bekannten „Loreley“-Autors einblicken und erfahren mehr über Kindheit, Studien, seine Zeit in Frankreich und seine Familie. Dem berühmten Heinegedicht „Die Loreley“ ist ein besonderer Teil der Ausstellung gewidmet.

 

Mehr Informationen:
www.duesseldorf.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen