Foto: Marius Vieth

Besuche das Goethe-Museum

Seit dem 30. Juni 1956 präsentiert das Göthe-Museum über 1000 Originalzeugnisse zu Leben und Werk des deutschen Dichters Johann Wolfgang von Goethe.

 

Die Ausstellung enthält unter anderem Handschriften wie Entwürfe, Reinschriften von Werken und Briefe. Erstausgaben, Münzen, Medaillen und Porzellane ergänzen die, in zehn chronologisch angeordneten Räumen angeordnete, Exposition.

 

Mehr Informationen:
www.goethe-museum.com

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen