Foto: Isabel Laufer

Besuche das EKO-Haus

Das EKŌ-Haus umfasst einen buddhistischen Tempel , japanische Gärten, Ausstellungs- und Vortragsräume und seit 1999 mit dem Kyōsei-kan ein zusätzliches Gebäude, welches eine Bibliothek sowie einen internationalen Kindergarten beheimatet.

 

Kulturaustausch wird hier Groß geschrieben: Sowohl Japaner als auch Gäste können auf einzigartige Weise die Gebräuche der japanischen Kultur pflegen bzw. kennenlernen. Die Bibliothek bietet neben Abteilungen für Belletristik, Musik und Bildende Künste ebenfalls eine Sammlung von Kinderbüchern. Der Schwerpunkt auf wissenschaftlichem Gebiet liegt im Aufbau einer Sammlung zur Buddhismusforschung.

 

Mehr Informationen:
www.eko-haus.de

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen