Ständehaus
Foto: Shutterstock

Besichtige das Ständehaus

Das Ständehaus, das von 1949 bis 1988 dem nordrhein-westfälischen Landtag als Tagungsort gedient hat, ist derzeit ein Standort der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen und beherbergt die Abteilung der Zeitgenössischen Kunst, das K21.

Es gehört zum Ständehaus-Park bzw. Kaiserteich und stellt eine schöne Möglichkeit zum Entspannen nach einem langer Tag dar.

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen