Ratinger Tor 1
Foto: A. Savin / Wikimedia Commons

Besichtige das Ratinger Tor

Das Ratinger Tor ist das einzige noch vorhandene Stadttor der ursprünglichen Stadt Düsseldorf. Es besteht aus zwei Torhäusern, welche an antike Tempelbauten erinnern.

Diese befinden sich an der Kreuzung Heinrich-Heine-Allee zur Maximilian-Weyhe-Allee.
Besonderheit: Der nördliche Bau gehört zum Stadtteil Pempelfort und das südliche Torhaus gehört zum Stadtteil Stadtmitte.

 

Besucher haben die Möglichkeit das südliche Gebäude einmal im Jahr, anlässlich des Tages des offenen Denkmals, zu besuchen.

 

Weitere Informationen:
http://www.tag-des-offenen-denkmals.de/

 

Eine Stadt, 1000 Möglichkeiten

Jeden Tag präsentieren wir hier eure persönlichen Empfehlungen für Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung wird dieser Blog 1000 Dinge enthalten, die Düsseldorf von seiner schönen und vielseitigen Seite zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an info@duesseldorfer-altstadt.de oder schreibt uns eine Nachricht auf www.facebook.com/DuesseldorferAltstadt.

Hier klicken um die Übersicht anzuzeigen