Foto: Pure Pix Düsseldorf

Arbeiten in Großstädten:Düsseldorf auf Rang 2

In ihrem Karriere-Atlas hat die Mittelstands-Jobbörse “Yourfirm” zehn deutsche Großstädte anhand ihrer Vorzüge für Arbeitnehmer bewertet. Hinter München und vor Berlin landet Düsseldorf dank der guten Lebensqualität und einer dynamischen Wirtschaft auf Rang 2.

 

Im Städte-Ranking wurden zahlreiche Faktoren wie die wirtschaftliche Dynamik, die Arbeitsmarktentwicklung, die Mietpreise oder die Lebensqualität berücksichtigt.

 

Düsseldorf punktet mit soliden Wirtschaftsdaten, überdurchschnittlichen Gehältern für die Arbeitnehmer und der, laut Service Value, höchsten Lebensqualität unter den deutschen Großstädten. Die Harmonie von Flair und Atmosphäre in der Stadt sind deutschlandweit einmalig.

 

Bereits im Februar wurde Düsseldorf für seine hohe Lebensqualität von der Beratungsgesellschaft Mercer ausgezeichnet. Im Gesamtranking schlug Düsseldorf Städte wie London und blieb nur hinter 5 anderen Metropolen, wie Wien und Vancouver zurück.